Wir feiern Fasching!

Am Faschingsdienstag feiern wir in der Schule Fasching. Jeder, der mag, darf sich maskieren.

Um 10.00 Uhr beginnt unser Faschingsumzug durch den Ort. Die Kinder freuen sich auf Publikum und Zuckerlspenden.

Eindrücke von unserer Faschingsgaudi:

VIELEN HERZLICHEN DANK an die zahlreichen Zuckerl-Sponsoren!

Schul-Weihnachtsfeier am 22.12.2023

"Wir stimmen uns gemeinsam auf Weihnachten ein" - war auch heuer am letzten Tag vor den Weihnachtsferien Motto unserer schulinternen Weihnachtsfeier.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Klassenlehrerinnen ein buntes und besinnliches Programm zusammengestellt. Lieder, Instrumentalstücke, Gedichte und ein Krippenspiel wurden sehr professionell vorbereitet. Da staunten auch die Schulwegsicherer, die wir als Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit während des Schuljahres zu unserer Feier eingeladen haben.

 

FROHE WEIHNACHTEN und EIN GUTES NEUES JAHR 2024

wünschen die Lehrerinnen der VS Haag am Hausruck!

Besuch vom Nikolaus am 6.12.2023

"Lasst uns froh und munter sein..." erklang es am Nikolausmorgen fröhlich in unserem Schulhaus, denn der Nikolaus war in unserer Volksschule zu Gast. Feierlich um den Adventkranz versammelt, gestaltete Frau Hagelmüller mit den Kindern eine besinnliche und schöne Advent-Nikolausfeier. Ein Dankeschön an sie und die Instrumentalisten und Vorleser:innen.

Und Danke lieber Nikolaus, dass du dir Zeit genommen hast!

Er brachte in seinem Korb für jedes Kind eine Kleinigkeit mit und die Nikolaussackerl, die die Kinder gebastelt haben, wurden ebenfalls reichlich befüllt.

Gottesdienst zu Schulbeginn

In Gottes Garten wachsen viele verschiedene Blumen.

Mit diesem Motto stimmten uns Religionslehrerin Elisabeth Hagelmüller und Wortgottesdienstleiterin Elisabeth Picker am Montag zu Schulbeginn auf das neue Schuljahr ein.