Schulprojekte

Die Tat, die echte, wurzelt im Gemüt:

Wie soll ein Feuer je entzündet werden,

wenn nicht zuvor der Funke sprüht....

nach E.G.Hubbert

Projekt "Weihnachtsfreude"

37 Pakete konnten heute Fr.10.11.2023 übergeben werden. Danke an alle, die gespendet haben und dadurch vielen Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten!

Pack eine Schuhschachtel voller kleiner Überraschungen für Kinder in Rumänien, Moldawien und Ukraine und schenke Weihnachtsfreude!

Abgabetermin in der Schule:

                               Freitag 10. November 2023

Was kommt in die Schachtel?

+ Hygieneartikel (Neu)

+ Süßigkeiten

+ Schulwaren

+ Neuwertige Kleidung (Unterwäsche ungebraucht)

+ Spielsachen (Stofftier, Malen, Sport, Bilderbuch ohne Text)

+ 3 € (für Projektabwicklung, Transport) in einem Kuvert in der Schule abgeben (nicht im Karton verpacken!)

 

Was darf nicht hinein?

Verdorbene Waren, Flüssigkeiten, Medikamente, Kriegsspielzeug

 

Wie verpacken?

Deckel der Schuhschachtel weihnachtlich verpacken

Bitte NICHT die gesamte Schachtel einpacken und zukleben, sondern nur mit einem Gummiband verschließen. (Die Schachtel wird kontrolliert um sicherzustellen, dass jedes Paket die angeführten Geschenke enthält.)

 

Die Pakete werden am Freitag 10. November von der Schule abgeholt, damit sie zeitgerecht  bei den Kindern ankommen.

 

Vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung!

 

weitere Informationen unter: www.weihnachtsfreude.at

 

Ankauf neuer Schulmöbel

Für die 3. + 4. Klasse wurden heuer neue Schulmöbel von der Fa. Mayr Schulmöbel angekauft.

Geliefert wurden diese am 2. Mai 2023 und die Freude darüber ist sehr groß.

Mit den höhenverstellbaren Einzel- und Partnertischen und den ergonomischen Sesseln können die Schüler:innen motiviert lernen J

Auch der Herr Bürgermeister stattete uns einen Besuch ab und testete die neuen Möbel.

Tablets für die Schüler:innen

Im Zuge einer Werbeaktion der A1 Telekom Austria wurden der Marktgemeinde Haag Oliver Netbooks zur freien Verfügung überlassen. 4 kleine handliche Netbooks konnten nun den Pädagoginnen der VS Haag am Hausruck überreicht werden.

Unser Schullogo

Voller Stolz präsentieren wir unser Schullogo, das von Frau Renate Ollinger und ihrem Sohn Leo entworfen und gestaltet wurde.

Wir bedanken uns für die gute Beratung, die äußerst gelungene Umsetzung und freuen uns sehr über dieses neue Erscheinungsbild!

LOGO T-SHIRTS  für ALLE an der VS Haag

Große Freude herrscht bei allen Schüler/innen und Lehrerinnen an der Volksschule!

 

Die gesamte Volksschule Haag wurde mit neuen T-Shirts ausgestattet. Die Vorderseite schmückt unser lang ersehntes neues Schullogo, die Rückseite ziert die Webadresse.

Es wurden 150 T-Shirts angekauft, sodass bei Bedarf alle Schüler/innen und auch Lehrerinnen gleichzeitig damit auftreten können.

Finanziert wurde der Gesamtbetrag von € 1.138,08 durch den Beitrag vom Elternbuffet der letzten Buchausstellung und von den örtlichen Banken (Sparkasse und Raiffeisenbank) als Sponsoren.

Die ersten Schülergrüppen, die  die VS Haag mit den neuen Shirts stolz vertreten werden, sind die beiden 3. Klassen beim Helfi- Bewerb (Erste Hilfe) in Grieskirchen am 29.03.2017.