Unsere Schülerlotsen im Schuljahr 2023/24

Auch heuer hat sich wieder ein Team aus Freiwilligen bereit erklärt, die Schulwegsicherung vor der Volksschule zu übernehmen.

Herzlichen Dank an: Josef Faisthuber, Walter Höftberger, Josef Diensthuber, Trude Wiesinger, Monika Möseneder, Gabi Huber, Hans-Peter Öhlinger, Wolfgang Moosmayr und Josef Bischof

Dank für die geleistete Arbeit im Schuljahr 22/23

Am Dienstag 28.6.2022 lud die Leiterin der VS Haag/H im Namen der Gemeinde die Damen und Herren ein, die im heurigen Schuljahr ehrenamtlich die Schulwegsicherung vor der Schule übernommen haben. Bei einem gemütlichen Abendessen bedankten sich VD Judith Anzengruber und Bürgermeister-Stellvertreter Stefan Lemberger sehr herzlich für die geleistete Arbeit und verblieben mit der Bitte, dass die Schulwegsicherer auch im nächsten Schuljahr ihren Dienst an den Kindern versehen. Auch unser Lesepate in der Nachmittagsbetreuung  Hr. Pitzer wurde für seine Arbeit bedankt.

Als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit der Schulweg-sicherung jeden Morgen an Schultagen wurden "unsere gelben Engel" zum Schulschluss ins Gasthaus eingeladen.

BG. Konrad Binder und VD Judith Anzengruber bedankten sich für diese wertvolle Arbeit zur Sicherheit der Volksschulkinder und durften Franz Breuer und Walter Stockhammer nach langjähriger verlässlicher Tätigkeit in die "Schulwegsicherung-Pension" schicken.

Ein herzliches Vergelt´s Gott!

15 Jahre Schulwegsicherung - ein Jubiläum

 

Seit vielen Jahren wird täglich der Füßgängerübergang vor der Schulzufahrt über die Lambacherstraße (Wasner-Kreuzung) gesichert. Die vom ehemaligen Leiter der Volksschule Johann Wiesinger ins Leben gerufene und nun von der VS-Leiterin Judith Anzengruber, organisatorisch betreute Initiative ist nur deshalb möglich, weil sich Großväter und Großmütter der Schülerinnen und Schüler bereit erklären, täglich diesen ehrenamtlichen Dienst für die Sicherheit ihrer Enkelgeneration zu leisten. Danke!