Lesepaten an unserer Volksschule

Seit Anfang Oktober 2018 besucht unser Lesepate Herr Peter Pitzer dreimal wöchentlich die Schüler/innen der Nachmittagsbetreuung, um mit den Kindern zu lesen. Durch seine ruhige und liebevolle Art ist er sehr beliebt und die Kinder genießen es, mit Peter durch das vielfältige Bücherangebot in unserer Bücherei zu schmökern.

 

Herr Peter Pitzer ist auch in der 4. Klasse als Lesepate im Einsatz und leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur Leseförderung!

 

In den beiden 1. Klassen freuen wir uns über die Unterstützung beim Lesen durch die Lesepatin Frau Trude Wiesinger. Sie besucht die Schüler/innen jede Woche und bereichert den Leseunterricht somit durch intensives Üben.

 

Wir bedanken uns bei unseren beiden Lesepaten sehr herzlich für ihr unentgeltliches Engagement und die wertvolle Zeit , die sie unseren Schüler/innen widmen.