Wir - die 4. Klasse

Unsere Linzreise von 20.3. bis 21.3.

Die Müllsammelprofis

Müll trennen - vermeiden - wiederverwerten

Entdeckungsreise durch das Welios

Fasching in der 4. Klasse

Ahoi! Eine Reise durch die bunte Welt der Sprachen

Nach einer anfänglichen Begrüßung in verschiedenen Sprachen wurde den Schülern in diesem Workshop auf anschauliche Weise die Sprachenvielfalt auf unserer Erde nahegeführt. Wie entwickelten sich Sprachen? Wie verständigen sich Tiere? Nonverbales Sprechen! Welche Sprachen sprichst du in deiner Familie? .....

Es waren zwei lustige und informative Stunden!! 

Beim Kronbergerteich

Eislaufen machte richtig Spaß!!

Schule am Ball

Aus der Bahn ......

Besuch auf dem Gemeindeamt

Spielerischer Umgang "Grenzen setzen - Grenzen respektieren"

In dem Projekt "Grenzen setzen" lernten wir unter Anleitung des Theaterpädagogen Mag. Stephan Kreuzer spielerisch uns mit den eigenen Grenzen auseinanderzusetzen und mit den Grenzen anderer umzugehen und sie zu respektieren.

Fleißige Sparer

Brandschutzzirkus

Wir nahmen am Brandschutzzirkus im Zuge der Messe "Retter" in Wels teil.

Der Zauberkünstler und Bauchredner Tricky Niki brachte uns mit seinem Drachen Emil Themen wie Brandgefahr, Brandschutz und richtiges Verhalten auf lustige Art und Weise näher. Bei einem Quiz konnten wir unser Wissen unter Beweis stellen und uns bei einem Jausensnack stärken. Es war ein lustiger Vormittag!

 

Herbstwandertag