Wir sind die Oups Klasse :-)

Osterwerkstatt- Die Hasenschule ist zu Besuch

Fleißig waren die Kinder in der Osterwerkstatt. Sogar die Hasenschule hat uns besucht. Es wurden Lederreste zu Ohren, Holzscheiben zu Hasen und Topfenbecherl zu Kressegärte umfunktioniert. Sogar mit der Bohrmaschine haben wir Löcher gebohrt. Wie aufregend!

Wir sind bereit für das Osterfest! Juhuu!

Ein tierischer Besuch bei Familie Scharinger

Hui statt pfui - Wir waren dabei und haben fleißig Müll gesammelt!

Meks - Musik ein Kinderspiel

Ausflug ins Welios nach Wels

Fasching in der 1b

Valentinstag- Ein Strauß Blumen

Zum Valentinstag haben wir einen tollen Strauß Blumen aus Eierkartons, Holzspießen, Filzwolle & etwas Farbe gezaubert. Blumen für die Ewigkeit - und noch dazu ganz pflegeleicht. Viel Freude damit!

Willi Wurm sucht Freunde - Werkunterricht

Willi Wurm, 137 Jahre alt, machte sich auf die Suche nach neuen Freunden. In der 1.Klasse wurde er fündig. Die vielen fleißigen kleinen Hände haben Wolle geschnitten, unzählige Knoten gemacht und mit viel Freude ihren eigenen Willi Wurm gestaltet. Natürlich durfte ein Spaziergang durch die Schule und ein Besuch der Klassen nicht fehlen. 

"Es ist schön solche tollen Freunde gefunden zu haben." (Willi Wurm)

 

Schlittschuhlaufen Eishalle in Ried/I.

Ho ho ho ... Besuch vom Hl. Nikolaus

Wir verwandeln uns in einen Nikolaus

Pünktlich zum Nikolaustag haben zauberten wir uns im Werkunterricht ein schickes Nikolauskostüm. Viel Freude hatten die Kinder beim Schneiden, Klammern und Kleben der Bischofsmütze (Mitra). Der rote Umhang machte uns komplett. Prima gemacht, 1. Klasse!

 

So viele fesche Nikolausherren und Nikolausdamen durften an diesem Tag fröhlich nach Hause ziehen... :) 

Hurra es hat geschneit

Viele fleißige Hände im Werkunterricht

Wir erlernen verschiedene Techniken die unsere Hände und unser Gehirn trainieren. Wir lernen neue Materialien kennen und verarbeiten diese. Geschick, Ausdauer & Kreativität. Kleine Hände die Großes schaffen! Die 1B ist einfach spitze!

Fördern und fordern - das macht Spaß

In der Weihnachtswerkstatt

Warnwestenträger sind einfach mega :-)

Polizistin bei uns auf Besuch.

Der wichtigste Begleiter in der dunklen Herbstzeit ist jetzt die Warnweste. Diese tragen wir täglich, damit uns die Autofahrer gut sehen können.

Danke für das wirklich wertvolle Geschenk :-)

Die 1b hat fleißig gespart

Wandertag zu Schulbeginn

Wir sind unglaublich fleißig :-)