So viele bunte Vögel!

Abenteuerspielplatz

Wir können Schuhband binden!

Schule am Ball

Im Welios

Am Donnerstag vor den Semesterferien fuhren alle Schüler*innen und Lehrerinnen nach Wels in das Welios. Wow! Was für ein großartiger Vormittag mit Spaß, Ausprobieren, Lachen und technischen Versuchen! 

Fasching - juhu!

Auf geht's in die Eislaufhalle

Das war ein wunderbarer Vormittag, den wir da in der Rieder Eislaufhalle verbracht haben. Solche schulischen Aktivitäten bleiben in Erinnerung und helfen uns dabei, dass wir unsere Klassengemeinschaft stärken. Danke liebe Eltern, dass Sie uns das ermöglichen.

Vielen herzlichen Dank, dass Peters Mama, Laras Mama, Clemens Mama und Michaels Papa als Begleitpersonen mitgefahren sind. Ohne Eure Mithilfe könnten wir das nicht durchführen!

Ist das nicht wunderschön?

Die Löwenkinder spielen gerne

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien

Der Nikolaus war da

Adventzeit in der Meks-Stunde

Lauter lustige Kinder in der Löwenklasse

Aus der Reli-Stunde

Bob fahren ist lustig!

Kunst in der Schule

Die Kinder der Löwenklasse sind großartige Künstler. Alle zeichnen, malen, basteln, kleben und schneiden mit Begeisterung. Im Zeichenunterricht haben wir den Künstler Andy Warhol kennengelernt. Schaut, was wir daraus gemacht haben!

Buchausstellung

Was für ein toller Auftritt!

Die Lieder und der Tanz führte uns Löwen nach Afrika. 

Polizistin ist zu Besuch in der Löwenklasse

Heute besuchte uns eine Polizistin in der Klasse. Wir redeten über die Gefahren des Straßenverkehrs und übten auch das Überqueren des Zebrastreifens. Als Geschenk bekamen wir eine Warnweste, einen leuchtenden Anhänger für die Schultasche und ein Leuchtband. 

Wir werden die Warnweste jetzt täglich anziehen. Danke!

Unser Buchstabentag ist der Dienstag

In der Jausenpause

Werken macht uns großen Spaß

Floorball ist lustig!

Tobias Rabengruber stellte uns in einer Turnstunde die Sportart "Floorball" vor. Wir hatten jede Menge Spaß dabei!

Unser erster Wandertag

Gleich in der ersten Schulwoche konnten wir unseren Wandertag machen. Tüchtig wanderten die Löwenkinder in den Hausruckwald und wieder zurück zur Schule. Dabei hatten wir jede Menge Spaß!

Danke an Frau Bögl und an die junge Frau Lehrerin Eva, dass sie uns begleitet haben.

Was soll ich sagen ..... lauter langweilige Löwenkinder :-)

Wir sind die 1A Löwenklasse

Mit uns wird unsere Schule ein Stück bunter!