Schulärztin Dr. Maria Kaan

 

Mein Name ist Dr. med. Maria Kaan, ich bin Kinderfachärztin und freue mich, ab Herbst 2021 als Schulärztin an der MMS Haag sowie an der Volksschule in Haag tätig zu sein!

 

Ich komme aus Bayern und habe nach Oberösterreich geheiratet, wo ich mich seither pudelwohl fühle.

 

Nach dem Medizinstudium in Ulm/Deutschland habe ich an verschiedenen Kliniken als Ärztin gearbeitet. Unter anderem war ich an der Kinderklinik in Passau, im Klinikum in Kempten im Allgäu, in einer städtischen Klinik in Tansania und in einer Kinderarztordination in Fürstenzell bei Passau tätig. Zuletzt war ich am Kepler-Uniklinikum angestellt, wo ich meine Ausbildung zur Kinderfachärztin abgeschlossen habe. Nach der Geburt meiner Tochter 2020 bin ich nun ein Jahr in Elternzeit gewesen und freue mich nun sehr auf meine neue Arbeit als Schulärztin.

 

Ich habe viele Ideen, bin offen für Anregungen und Wünsche und möchte mich gerne für eine gesunde, aktive und frische Schülerschar einbringen. Ich wünsche den Kindern, Eltern und Lehrern ein tolles Schuljahr mit ganz viel Präsenzunterricht, wunderbaren Schulaktivitäten, Möglichkeiten seelische Corona-Schäden aufzuarbeiten, Freunde zu treffen und aufzuatmen und freue mich sehr, dabei sein und daran aktiv mitwirken zu dürfen!

 

Um die optimale Betreuung von Schüler/innen, Lehrerinnen und Eltern zu ermöglichen, ist Dr. Kaan regelmäßig zu erreichen.

Die Sprechstundentag an unserer Schule wird noch bekanntgegeben.

derzeitige Erreichbarkeit: schularzt-kaan@gmx.at

Nach Voranmeldung ist ein Gespräch in der Schule möglich.