Kreativität und Fantasie der Kinder fördern

Wenn wir die Kultur in einer einzigen Generation verändern und bereichern wollen, wie können wir so etwas angehen?

In dem wir die Art und Weise der Bildung der Kinder vom Kopf auf das Herz umstellen.

Joachim Nusch

Wir feiern gemeinsam mit der Landesmusikschule Haag den

Tag des Kinderliedes

und machten den Bewohner:innen des Sozialzentrums in Haag eine musikalische Freude.

Mit Kinderliedern, Tänzen und instrumentaler Begleitung wurde eine Stunde musiziert. Wir bedanken uns bei den MeKs-Lehrer:innen, dass sie mit uns so ein großartiges Programm einstudiert haben!

 

Am 27. 4. fahren wir zum Lesefestival nach Linz

Am 27. April fahren wir, alle Kinder und Pädagoginnen der VS Haag/H, nach Linz zum Lese- und Geschichtenfestival des oö. Familienbundes am Pöstlingberg.

Die Buskosten können durch die Einnahmen aus dem Elternbuffet der vergangenen Buchausstellung finanziert werden. Es bleiben somit pro Schüler/in €3,- für den Eintritt zu bezahlen.

Die Schüler/innen brauchen einen Rucksack mit Jause und Getränk und gute Kleidung (Regenschutz, Sonnenschutz).

 

Treffpunkt ist verlässlich um 7:15 Uhr in der Klasse, da wir vor der Abfahrt noch PCR testen müssen.

Rückankunft bei der Schule ist um ca. 14:00 Uhr, die Schulbusse fahren anschließend.

 

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung können in der Schulausspeisung essen und werden im Anschluss von den Nachmittagsbetreuerinnen betreut.

Jene Kinder, die nur Mittagessen gehen würden, bitten wir, dass diese zuhause Mittagessen.

 

Wir, die Pädagoginnen der VS Haag/H, freuen uns sehr auf dieses gemeinsame Erlebnis!

 

>> Infos und Programm Lesefestival