Gemeinsam feiern - Gemeinschaft leben

Wer zur Gemeinschaft fähig ist, der ist es auch zur Freundschaft.

Platon

 

Ein Fest für Leser - Buchausstellung 15.5.2022

Tolle Stimmung herrschte bei unserer Buchausstellung!

Wir freuten uns, dass wir neben einer großen Buchauswahl den Tag mit musikalischen Beiträgen aller Schülerinnen und Schüler sowie einem großartigen Buffet - organisiert von den Eltern - genießen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Helfer, Sponsoren und Unterstützer!

Programm und Ablauf:

Pensionsfeier von SR Irene Roitinger

Am 31.3.2022 durften wir unsere langjährige Kollegin und Lehrerin SR Irene Roitinger in die Pension verabschieden. Im Turnsaal gestalteten die Schüler:innen ein Feierprogramm um Frau Roitinger DANKE zu sagen für deine großartige Arbeit und für 40 Jahre im Schuldienst.

Liebe Frau Roitinger, wir wünschen dir einen schönen neuen Lebensabschnitt, weiterhin viel Gesundheit und vor allem ab jetzt viel Zeit für deine Familie, Hobbys und Tätigkeiten, die dir Freue bereiten.

Faschingsdienstag und -umzug durch den Ort

 

Am Faschingsdienstag 1. März 2022 durften die Kinder endlich wieder einen Faschingsumzug durch den Ort machen. Verkleidet als Indianer, Hexe, Prinzessin oder Clown usw. wurde mit fröhlichen Liedern bei den Haager Betrieben um Süßigkeiten gebeten. Mit vollen Säcken kehrten die Kinder an die Volksschule zurück. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken.

 

Wir feiern den Fasching!

Am Faschingsdienstag 1.3.2022 brauchen die Kinder keine Schultasche.

Alle dürfen verkleidet kommen.

Nach der Jausenpause machen wir unseren Faschingsumzug durch den Ort.

Die Kinder brauchen nur einen Rucksack mit einer Jause/Getränk.

 

Der Bäcker Heigl kommt, Schulmilch gibt´s auch.

Der Unterricht endet für alle um 11.25 Uhr. Der Schulbus fährt.

Kinder der Nachmittagsbetreuung dürfen gleich um 11.30 Uhr in die Schulausspeisung und im Anschluss in die Nachmittagsbetreuung gehen. Es gibt an diesem Tag keine Hausübung :-)

 

Einladung zur Haager Kripperl-Roas

von 18.12.21 - 06.01.22 in Kooperation RotaryClub Haag und VS Haag

 

Der Rotary-Club Region Hausruck organisiert eine Kripperl-Roas, die von Samstag 18.12.2021 bis voraussichtlich 06.01.2022 im Haager Ortsgebiet verschiedene Krippen von diversen Künstlern in den (Schau-)Fenstern ausstellt.

 

Vom Sozialzentrum über den Markplatz bis in die Lambacherstraße und Turnergasse werden die weihnachtlichen Motive zu bewundern sein.

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule haben in der Vorweihnachtszeit Bilder mit weihnachtlichen Motiven gemalt. Diese Kunstwerke werden ebenfalls in den Schaufenstern ausgestellt werden.

 

 

 

Wir laden recht herzlich zu einem (vor-)weihnachtlichen Spaziergang ein!

 

Eröffnungsgottesdienst am 13.09.2021

Auf unseren 1. Schultag und auf den Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche haben wir uns alle schon sehr gefreut.

Unter dem Motto "Beschützt unter Gottes Schirm" starteten wir ins neue Schuljahr. Besonders begrüßen wollen wir die "neuen" Kinder an unserer Schule und wünschen uns für das kommende Schuljahr alles Gute und viel Gelingen!

 

Danke an unsere Religionslehrerin Frau Till für die Vorbereitung und Gestaltung, an Frau Picker für die Wortgottesdienstleitung und an Herrn Kiener für die musikalische Umrahmung.