Schulprojekte

Die Tat, die echte, wurzelt im Gemüt:

Wie soll ein Feuer je entzündet werden,

wenn nicht zuvor der Funke sprüht....

nach E.G.Hubbert

Kekse backen

Am 1. Dezember haben wir in der Betreuungsstunde leckere Weihnachtskekse gebacken. Es duftete herrlich im ganzen Schulhaus.

Natürlich konnten wir sie noch rasch verkosten, bevor wir einen Teil mit nach Hause nahmen und dort mit der Familie teilten.

"Christkind aus der Schuhschachtel"

Auch heuer möchten wir uns als Schule wieder bei der von der Landlerhilfe OÖ organisierten Spendenaktion "Christkind aus der Schuhschachtel" beteiligen.

Von 16.11. bis 6.12. 2020 können die befüllten Schachteln an unserer Schule abgegeben werden.

Was soll hinein?

Bitte klicken Sie aus den unten angeführten Datei-Download!

Wir danken schon jetzt für Ihre Mithilfe!

Christkindl aus der Schuhschachtel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.3 KB

Weitere Infos zur Spendenaktion finden Sie direkt auf der Internetseite Landlerhilfe

Unser Schullogo

Voller Stolz präsentieren wir unser Schullogo, das von Frau Renate Ollinger und ihrem Sohn Leo entworfen und gestaltet wurde.

Wir bedanken uns für die gute Beratung, die äußerst gelungene Umsetzung und freuen uns sehr über dieses neue Erscheinungsbild!

LOGO T-SHIRTS  für ALLE an der VS Haag

Große Freude herrscht bei allen Schüler/innen und Lehrerinnen an der Volksschule!

 

Die gesamte Volksschule Haag wurde mit neuen T-Shirts ausgestattet. Die Vorderseite schmückt unser lang ersehntes neues Schullogo, die Rückseite ziert die Webadresse.

Es wurden 150 T-Shirts angekauft, sodass bei Bedarf alle Schüler/innen und auch Lehrerinnen gleichzeitig damit auftreten können.

Finanziert wurde der Gesamtbetrag von € 1.138,08 durch den Beitrag vom Elternbuffet der letzten Buchausstellung und von den örtlichen Banken (Sparkasse und Raiffeisenbank) als Sponsoren.

Die ersten Schülergrüppen, die  die VS Haag mit den neuen Shirts stolz vertreten werden, sind die beiden 3. Klassen beim Helfi- Bewerb (Erste Hilfe) in Grieskirchen am 29.03.2017.