Schulprojekte

Die Tat, die echte, wurzelt im Gemüt:

Wie soll ein Feuer je entzündet werden,

wenn nicht zuvor der Funke sprüht....

nach E.G.Hubbert

Spendenübergabe

Die Erstkommunion im Herbst 2020 wurde wieder von Herrn Pitzer Peter mitgefilmt. Das tolle Ergebnis hat er den Kindern und Eltern gratis zur Verfügung gestellt, mit der Bitte um freiwillige Spenden an eine soziale Organisation.

 

Da seit einigen Jahren die Lebenshilfe auch in Haag/H. angesiedelt ist, fiel die Wahl auf die örtliche Einrichtung.

 

Am 6. Juni 2021 überreichte die 3 A- Klasse mit ihrer Religionslehrerin Elisabeth Hagelmüller und in Begleitung von Frau Dir* Judith Anzengruber dann einen stolzen Betrag von

 

€ 246.- an die Leiterin des Hauses. Mit diesem Geld kann demnächst ein zusätzlicher Sonnenschirm für die KlientInnen angeschafft werden.

 

Ein großes Dankeschön daher noch einmal an Herrn Pitzer und allen spendablen Eltern der 3 A und 3 B Klasse, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.