2.a Klasse      OKTOBER 2023

Wir erforschen die ersten Frühlingsblumen

Zahngesundheitserziehung

Die Zähne werden mit Lebensmittelfarbe markiert. So sieht man, ob gut geputzt wurde. :) Glücklicherweise erfreuliche Ergebnisse....

Geburtstagsjause

Interview mit einem Star

Was uns die Zukunft bringen wird....

Eislaufen

Unser Theatervormittag

Bob fahren ist immer lustig

Geburtstagsjause

Ein ganz normaler Schultag....

Werkunterricht

Die Künstler der 2a- Klasse haben tolle herbstliche Rahmen gezaubert!

So schöne Päckchen-was da wohl drin ist??

Die Kinder der 2a bastelten tolle Nagelbilder!

Momo turnt mit uns in der Klasse

Weil an unserer Schule Bewegung und gesunde Lebensweise hoch gehalten wird, kommt Manfred Simonitsch (Monkey Motion) einige Stunden zu uns in die Klasse und begeistert die Kinder mit seinen mitreißenden Bewegungsideen.

Finanzbildung - Besuch in der Raika

So viel gab es zu bestaunen in der Bank!
Wir erfuhren viel über den Wert und die Sicherheitsmerkmale des Geldes, durften einen Blick in den Tresorraum werfen, das gesamte Gebäude von oben bis ganz unten entdecken und dann gab es sogar noch eine gute Jause!
Vielen Dank für den spannenden Einblick in die Welt des Geldes!

Vom Korn zum Brot  Ein besonderer Vormittag in der Furthmühle in Pram

Alle Kinder durften die Stationen durchlaufen. Das Mühlrad, das sich noch dreht, alte Geräte, Interessantes zur alten Mühle, Mehl wurde gemahlen und ausgesiebt, jedes Kind durfte sein eigenes Brot backen, schnitzen und vieles mehr!
Als besondere Draufgabe spazierten wir am Fischaufstieg entlang und erfuhren Spannendes aus dem Leben der Biber.

Ein Müsli selbst gemacht

Wir haben Hafer zu Flocken gequetscht und daraus ein herrliches Früchtemüsli gezaubert.

Die erste gemeinsame Jause

Ein Workshop zur Umwelterziehnung - Müll trennen leicht gemacht

Unser erster Wandertag

1.a Klasse - so haben wir begonnen im September 2022