Faschingsdienstag in Corona Zeiten

Halloween kann kommen :-)

Wir sind die 4b Klasse

Herbstwandertag

Am Ende der ersten Schulwoche fuhren wir gut gelaunt mit dem Bus zum Plateau. Von dort marschierten wir zuerst zum Ledererkopf und anschließend den Vogerlweg hinunter nach Gschwendt. Dort besichtigten wir den Giselastollen, bevor wir weiter nach Scheiben wanderten.

Besonders gut gefielen uns die Fahrt mit dem ehemaligen Kohlezug und die selbständige Fahrt mit den Draisinen. Es war ein toller Wandertag!

Besuch des Heimatmuseums und der Miniaturausstellung im Schloss Starhemberg

Am 8. Oktober besuchten wir das Haager Schloss Starhemberg. Der ehemalige VS Direktor Herr Johann Wiesinger erzählte uns allerhand Wissenswertes über die Geschichte des Schlosses. Gemeinsam erkundeten wir das Heimatmuseum und bestaunten viele Dinge aus alter Zeit. 

Sehr begeistert waren wir auch von der Miniaturenausstellung von Frau Zurucker- Burda.

Bei beiden Personen möchten wir uns ganz herzlich für den tollen Vormittag bedanken.