Juchu - der Fasching ist da!

Winterwanderung mit Schneemannbauen im Sportunterricht

Wir haben viele Talente

Das kann ich besonders gut und darauf bin ich stolz!

Und ich bin stolz auf dich!

Wir waren Schulsparen

Floorball mit Tobias (Eisen) Rabengruber

Müll richtig trennen

So viele lustige Spiele!

Herr Holzmann vom Bezirksabfallverband zeigte uns mit lustigen Spielen, wie wir unseren Müll richtig trennen können. Jetzt wissen wir auch, dass man Müll auf keinen Fall wegwerfen darf!

Danke für den schönen Vormittag

Puppomobil

Am Freitag, 16. Oktober, besuchten uns das „ Puppomobil Theater.

 

Bei diesem Stück begleiteten die Kinder den Kasperl und seinen Hund Barry auf dem Weg in die Schule. Dabei mussten sie einige schwierige Situationen meistern.

An einer Kreuzung wollten sie mit Hilfe von einer Ampel die Straße überqueren, aber der böse Zauberer Tintifax verzauberte die Ampel. So musste die Polizei den Verkehr regeln. Dabei lernten die Kinder die Handzeichen des Polizisten kennen.

Außerdem wiederholten die Kinder das richtige Überqueren der Straße an einem Fußgängerübergang. Allen Kindern hat das Theaterstück zum Verhalten im Straßenverkehr sehr gut gefallen.

Löwenstarke Zeichnungen

Willkommen in der 2. Klasse

Laut brüllen die Löwen in der Löwenklasse

Wandertag

Gleich in der ersten Schulwoche machten wir unseren Wandertag. In der Früh war es im Wald noch recht frisch! Danke an Frau Hagelmüller und Frau Lutz, dass sie uns begleitet haben.